Website für die nordlichter Ferienhäuser

Smartphone raus, Nordlichter rein

Die Buchung der nächsten Auszeit ist mit der neuen Corporate Website der nordlichter nur einen Wisch entfernt. Von der Startseite bis zur Buchungsanfrage erleben künftige Gäste eine abwechslungsreiche Customer Journey – mit emotionsstarken Bildern, Texten und Illustrationen, die das gemütliche Ambiente der nordlichter spiegeln. Und dank der klaren Struktur sowie der prominent eingebundenen Buchungsanfrage, ist der Urlaub im Handumdrehen gebucht.

Smart und schnell ans Urlaubsziel

Vereint unter der neuen Dachmarke „nordlichter” präsentieren sich die bisher einzeln beworbenen Ferienhäuser nun auf einer gemeinsamen Corporate Website. Da über 50 % der Online-User per Smartphone und Tablet surfen, lag unser Fokus bei der Entwicklung der Website klar auf der mobilen Nutzung.

Die Zielgruppen – konkret beleuchtet

Für wen haben die nordlichter besondere Strahlkraft? Im Workshop zur Markenentwicklung definierten und priorisierten wir die verschiedenen Zielgruppen – mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen sowie ihrem typischen Verhalten bei der Recherche nach der passenden Unterkunft. Die Ergebnisse bildeten die Basis für unsere Konzeption und blieben im gesamten Entstehungsprozess der Website unsere Blaupause für Struktur, Content und Design.

Ob Familien und Freunde, Kinder und Jugendliche, Firmen und Vereine oder Menschen mit Behinderung – jede Zielgruppe führen wir außerdem auf ihre eigene Landingpage, auf der wir ihnen detailliert die individuellen Vorteile einer nordlichter Auszeit näherbringen.

User Experience par excellence

Vom ersten Eindruck bis zur Buchungsanfrage entwickelten wir für jeden Schritt entlang der Customer Journey den passenden Content – abwechslungsreich, vielfältig und immer zielführend – mit eindrucksvollen Bildern, aussagekräftigen Icons und Grafiken sowie charmanten Texten, die schon vor der Buchung für Urlaubsstimmung sorgen.

Prominent platziert: der Call-to-Action

Nur gucken, nicht kaufen? Damit das nicht passiert und alle User ganz leicht das wichtigste Ziel der Website erreichen, haben wir den Call-to-Action „Buchung anfragen” prominent als Sticky-Button platziert. Er führt direkt zum entsprechenden Formular, das auf allen relevanten Seiten eingebunden ist.

Die passende Sprache für Image und Marke

Als Gast kennt man das gemütliche Wohlfühlambiente der nordlichter Häuser sowie den Charme und den Service der Gastgeber. Um diese Stimmung auf die Website zu bringen, entwickelten wir eine eigene Sprache – mit großen, eindrucksvollen Bildern und Texten, die das Markenimage authentisch transportieren. Die „Ihr”-Ansprache sorgt dabei ebenso für eine persönliche Atmosphäre wie die Insider-Tipps der Gastgeber, die sich hier auch von ihrer privaten Seite zeigen.

Schlüssig weitergeführt: das Corporate Design

Wiedererkennung erzeugt Sicherheit: Das Corporate Design der nordlichter setzt sich auf der Website konsequent fort und begleitet künftige Gäste auf ihrer Customer Journey mit den bereits bekannten visuellen Elementen sowie der warmen Tonalität der Texte. Farben und Schriften finden sich auf der Website ebenso wieder wie einige der Illustrationen, die auf dem Hintergrund spielerische Akzente per Parallax-Effekt setzen.

Die Zahlen zeigen – die Website ist erfolgreich und unsere nordlichter Gastgeberin Linda Tuinier Hofman-Huijssoon ist auch sehr glücklich:

„Ob in den Bildern, Grafiken oder Texten – unsere neue Website macht richtig Lust, mal wieder gemeinsam zu verreisen. Da fühlen sich unsere Gäste schon beim Stöbern und Planen wie bei uns im Urlaub. Außerdem haben wir jetzt erheblich mehr Anfragen über das Kontaktformular und sind super bei Google platziert. Schön, was mit Kreativität und Know-how alles möglich ist. Und die Abstimmung lief auch wie am Schnürchen.”

Die nordlichter auf einen Blick

  • Drei Gruppenferienhäuser an Mecklenburgs Ostseeküste bei Wismar
  • Gemütliches Ambiente – mit großem Gespür für kleine Details
  • Spezialisiert auf Urlaub für größere Gruppen und Menschen mit Behinderungen

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