Corporate Design für die nordlichter Ferienhäuser

Neue Marke im natürlichen Design

Mitten in der Natur, nahe der Ostsee – in den nordlichter Wohlfühlhäusern erleben Freunde, Familien, Kinder oder Kolleg:innen eine gemütliche Auszeit. Wir machen den besonderen Charme der drei Ferienhäuser greifbar: mit konsequenter Markenstrategie, neuer Dachmarke und individuellem Branding vom Corporate Design bis zur Website.

Zielgenaue Analyse im Workshop

Wie bringt man drei Häuser unter ein Dach? Im Workshop mit unserem Kunden analysierten wir den Kern der bestehenden und der neuen Marke, definierten ihre Positionierung und priorisierten die Zielgruppen. Das Ergebnis: eine neue Dachmarke sowie eine schlüssige und zukunftsweisende Markenstrategie für alle drei Häuser. Während ihre individuellen Namen erhalten blieben, lösten wir die bislang einzelnen Corporate Designs durch ein gemeinsames neues ab.

Nordischer Charme im neuen Namen

nordlichter – das klingt nach der Frische der Küste, vereint mit warmherziger Gastfreundschaft. Der Name verortet und erzeugt schon beim Hören das sympathisch skandinavische Hygge-Gefühl, das in allen drei Häusern gelebt wird und sie aus der Vielzahl anderer Angebote herausleuchten lässt. Mit dem Claim „Unsere Wohlfühlhäuser an der mecklenburgischen Ostseeküste“ unterstreichen wir diese Philosophie. Für die visuelle Wortmarke wählten wir eine schlichte Handschrift, in der sich ebenfalls die Natur der Gastgeber widerspiegelt: charmant, persönlich, bodenständig.

Naturverbunden in Farbe und Grafik

Individualität und Natürlichkeit – die Markeneigenschaften der nordlichter versinnbildlichen sich in flexibel einsetzbaren Grafiken aus Mecklenburgs Landschaft. Auch die sanfte, zurückhaltende Farbwelt greift die Nähe zur Natur auf – wobei das Grün als Hauptfarbe dominiert.

Saubere Struktur im Styleguide

Sämtliche Elemente des neuen Corporate Designs sind detailliert und strukturiert in einem Styleguide dokumentiert.

Die Geschäftsausstattung im täglichen Einsatz

Ob Post- oder Visitenkarte, Schilder oder Stempel, Briefpapier oder Etikett für den hauseigenen Apfelsaft – das Corporate Design zieht sich als roter Faden durch die gesamte Geschäftsausstattung. Für Abwechslung sorgt der flexible Einsatz der Corporate-Farben, die je nach Anlass und Bedarf individuell verwendet werden können.

Der Imageflyer für die gezielte Ansprache

Kleiner Einblick, große Wirkung: Im Flyer definieren wir den Charakter der Marke durch den passenden sprachlichen Stil – charmant, natürlich, hyggelig. Gezielt verteilt an touristischen Hotspots, weckt der Flyer bei Familien, Seminargruppen sowie Menschen mit Behinderung Lust auf die gemeinsame Zeit in den nordlichter Häusern.

Willkommen auf der Website

Zusammen mit click solutions realisierten wir auch die nordlichter Website. Gestalterisch und sprachlich stringent, fügt sie sich nahtlos in das neue Branding des Unternehmens ein. Der Vorgeschmack auf eine entspannte Auszeit führt dabei ohne Umwege zum Erfolg: dem Versand einer Buchungsanfrage.

nordlichter Gastgeberin Linda Tuinier Hofman-Huijssoon über den neuen Markenauftritt ihrer Ferienhäuser:

„Die neue Marke und das Design, die Fotos, die Texte … das sind genau wir. Von unserem neuen Auftritt sind wir mindestens genauso begeistert wie unsere Gäste, die nun richtig Lust auf eine schöne Zeit bei uns bekommen. Großes Lob und sehr empfehlenswert.”

Die nordlichter auf einen Blick

  • Drei Gruppenferienhäuser an Mecklenburgs Ostseeküste bei Wismar
  • Gemütliches Ambiente – mit großem Gespür für kleine Details
  • Spezialisiert auf Urlaub für größere Gruppen und Menschen mit Behinderung

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