Potentiale aufdecken und Marken erfolgreich weiterentwickeln

Marken-Check

„Braucht unser Corporate Design einen Refresh?“ „Passt unser Claim noch zu uns?“ „Ist die Zeit reif für ein komplettes Rebranding?“ Wenn ihr euch das auch fragt, wir liefern euch die Antworten dazu – mit unserem Marken-Check.

Wir analysieren eure Marke ausführlich, um ihre Stärken, Schwächen und Potenziale freizulegen. Auf diese Weise erhaltet ihr einen professionellen Blick auf eure Marke mit neutralem und unvoreingenommenem Feedback. Je nach Ergebnis geben wir euch außerdem klare Empfehlungen, wie ihr euer Corporate Design verbessern, die Corporate Language optimieren oder eure Marke als Ganzes weiterentwickeln könnt.

Marken-Check: So kommt ihr einfach zu mehr Klarheit

1. Marke checken

Wir prüfen eure Marke auf Herz und Nieren – ob Claim oder Corporate Design, Messaging oder Corporate Language. Oder alles zusammen.

2. Feedback erhalten

Wir präsentieren euch die Ergebnisse unserer Analyse und geben euch konstruktives Feedback.

3. Markenauftritt verbessern

Mit unseren konkreten Tipps und Empfehlungen könnt ihr direkt in die Optimierung eurer Marke starten.

Warum ist ein Marken-Check wichtig?

Marken und Unternehmen entwickeln sich permanent weiter. Sie passen ihre Leistungen an, gewinnen neue Kunden hinzu oder stoßen in ein anderes Marktumfeld vor. Irgendwann steht auch ihr vor der Frage, ob ihr an eurer Marke etwas verändern müsst. Zum Beispiel, weil eure Botschaften eure Zielgruppe nicht mehr erreichen, Umsätze und Gewinne rückläufig sind oder Bewerber sich nicht für euch entscheiden. Spätestens dann ist es höchste Zeit, eure Marke bewusst zu hinterfragen – vom Namen bis zum Messaging, von der Positionierung bis zum Erscheinungsbild.

Für den langfristigen Erfolg euer Marke ist eine regelmäßige Überprüfung ihrer Wirkung und Ausrichtung entscheidend. So kann sie mit den strategischen Veränderungen jederzeit mithalten.

Wir unterstützen euch dabei mit unserem Expertenblick – der zum Startpunkt für die Weiterentwicklung eurer Marke werden kann.

Diese Fragen beantworten wir im Marken-Check

Können sich unsere Zielgruppen mit unserer Marke identifizieren?

Nutzen wir das gesamte Potenzial unserer Marke?

Spiegelt unser Corporate Design unsere Markenidentität wider?

Passt unsere Corporate Language zu unserer Marke?

Kommen unsere Botschaften bei unseren Zielgruppen an?

Gibt unser Markenimage unsere Markenidentität wieder?

Heben wir uns genug von unseren Mitbewerbern ab?

Ist unsere Marke klar genug am Markt positioniert?

Unsere Marken-Check-Pakete

Damit eure Marke erfolgreich bleibt, prüfen wir euren Markenauftritt auf Differenzierbarkeit, Einzigartigkeit und Konsistenz. Dafür bieten wir euch 3 verschiedene Marken-Checks mit unterschiedlichem Fokus und Umfang.

Der Brand-Design-Check

Wir prüfen euer Brand Design auf Herz und Nieren und erarbeiten Vorschläge und Handlungsempfehlungen, mit denen ihr Design und Marke in Einklang bringt. Wir schauen auf:

Logo
Farben
Typografie
Bildsprache
Icons, Grafiken und Illustration
Animation und Bewegtbild
Designsystem

ab 2.000 €

Der Corporate-Language-Check

Wir nehmen eure Corporate Language unter die Lupe und geben euch Feedback und Tipps, wie ihr die Sprache eurer Marke optimieren könnt. Dabei fokussieren wir:

Stil & Tonalität
Storytelling
Ansprache
Gendergerechte Sprache
Barrierearme Sprache

ab 2.000 €

Der Komplett-Markencheck

Wir machen alle Eigenschaften eurer Marke transparent. So bekommt ihr von ihr ein Gesamtbild und könnt bei Bedarf auf sämtlichen Ebenen nachjustieren. Hierbei untersuchen wir:

Markenarchitektur & Positionierung
Markenname & Markenclaim
Corporate Design
Corporate Language
Brand Story & Messaging

ab 3.800 €

Marken, die mit uns zusammenarbeiten

Checkt eure Marke mit uns

Lernt unsere Markenexpertinnen Kati Hölzel und Fränze Flade kennen und lasst uns gemeinsam loslegen.

Mein Name
Meine E-Mail Error Message
Meine Nachricht

Danke!

Deine Nachricht ist gut angekommen. Wir lesen sie gleich und melden uns dann bei Dir. Bis bald.